Landratswahl 2014

Juni 2014

Ulrich und Hartung müssen in die Stichwahl

Und so erscheinen die Endergebnisse zur Landratswahl im Statistischen Landesamt und im Naumburger Tageblatt vom 27.5.2014 S.9 mit der Sitzverteilung.2 Kreistagssitze sind für mich und Frank Bornschein herausgekommen,für eine Fraktion brauchen wir noch ein Kreistagsmitglied. Leider hat es Michael Bilstein trotz 731 Stimmen nicht geschafft und auch bei den Freie Wähler Zeitz fehlten ca.1000 Stimmen,mit 9100 Stimmen gegen real 8136 hätten wir das 3.Mandat für Zeitz gehabt.W A H L E N .(...)
(...)Dagegen hat die Wählergruppe Bürger für Weißenfels/Landgemeinden 6532 Stimmen erreicht und ist mit 2 Mandaten im neuen Kreistag vertreten.Diese Konstellation entspricht aber auch das Stimmenverhältnis bei der Landratswahl zum Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt,denn in Zeitz hatte ich nur 9,6 %=928,in Weißenfels 1628 Stimmen =12,3 % .Das Ranking wird abgerundet mit den überdurchschnittlichen Ergebnissen in Teuchern 11,4%,Freyburg 10,5 ,Gleina 9,7 und Hohenmölsen 9,6 %.

Mai 2014

Vorabdruck unserer Schlußanzeige im Supersonntag.20

Presseerklärung und Leserbrief vom Tage zur CDU-Landratskandidatenbevorteilung durch Dehoga Kreisverband Burgenlandkreis.
Wahlanzeige: „Wenn Sie nicht von CDU und SPD von Berlin bis Naumburg durchregiert und verwaltet werden wollen“

Die Kandidaten von links: Manuela Hartung, André Poggenburg, Jochen Dreetz, Moderator Birger Zentner, Ruth Müller, Götz Ulrich und Günther Weiße stellen sich im Zeitzer Friedensaal den Fragen der MZ und des Publikums. (BILD: hartmut krimmer)
Den Fragen von MZ-Lokalchef Birger Zentner (im Podium in der Mitte) und der Bürger stellten sich sechs Landratskandidaten: Günther Weiße, Manuela Hartung, Götz Ulrich, Jochen Dreetz, Ruth Müller und André Poggenburg (von links). (BILD: PETER LISKER)

Flyer - Freie Wähler Burgenlandkreis.

Unsere Wahlwerbung aus dem Domspatz.
Vorstellung der 7 Landratskandidaten.

Der Wahlkampf geht langsam in die heiße Phase,nach 3 Vorstellungsrunden beim Weißenfelser Wirtschaftsstammtisch der IHK ,der Burgenland-Welle und im Kreistag (s.unten),(...)
(...) folgen Foren der Mitteldeutsche Zeitung am Dienstag in Zeitz und am Mittwoch in Weißenfels bevor am Montag,den 19.5. im Gymnasium in Droyßig das voraussichtlich Letzte ist.

Auch als Landratskandidat der Freie Wähler Burgenlandkreis 2014 im Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt bestehen Pflichten als Vereinsmitglied, am Samstag Vormittag Arbeitseinsatz beim Privilegierter Bürgerschützen Corps e.V. Naumburg mit den Schützenbrüdern Detlef Pelliccioni,Karl Heinz Zeise,dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Seidel,Lothar Sperling , Hans Bender und vielen weiteren Vereinsmitgliedern.

Auch wenn ich als Landratskandidat der Freie Wähler Burgenlandkreis ,weder die Bundeskanzlerin(am Montag in der Stadt Naumburg),angeblich auf Einladung von Götz Ulrich , dem Landratskandidaten der CDU oder die Bundesbildungsministerin am Mittwoch nach Weißenfels, einladen kann,habe ich doch prominente Unterstützung aus Bayern , (...)
(...) der Hochburg der Freie Wähler Europa,von Dr. Gabriele Pauli,die 18 Jahre Landrätin in Franken war, dort gegen Ministerpräsident Stoiber von der CSU für frischen Wind sorgte und anschließend zu den ‪#‎Freienwählern‬ wechselte und mir Ihre Unterstützung im Landratswahlkampf zugesagt hat.

Dito,...es war auch unterhaltsam und morgen abend um 17 Uhr sehen wir und in der Kreisverwaltung des Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt in der Stadt Naumburg wieder.
2 Stunden Gesprächsforum auf der Burgenland-Welle,für alle Beteiligten ein neues und erfolgreiches Erlebnis !

März 2014

Weiße ist nominiert